Startseite

Willkommen auf der Hompage des Vereins ehemaliger Ahlemer Fachschüler e.V.

Hallo sehr geehrte Ehemalige, Freunde und Förderer des Vereins und Besucher dieser Seite.

Bis vor kurzem waren wir in unseren Aktivitäten etwas ausgebremst. Aber wir planen wieder fleißig für die Zukunft.

Und natürlich hoffen wir auf eine gute Lage im Spätsommer, damit wir nach langer Abstinenz wieder gemeinsam die neuen Meister und Meisterinnen des Jahrgangs feiern können. Das Sommerfest der Ehemaligen ist für den Samstag, 01. Oktober 2022 geplant.

Am 21. Mai 2022 stand unsere Jahreshauptverammlung auf dem Programm. Wir hatten alle Mitglieder des Ehemaligenvereins zur Jahreshauptversammlung ins Gärtnermuseum in Wolfenbüttel eingeladen. [Tagesordnung]

Kurze Zeit später sind mit 22 Interessierten nach Amsterdam-Almere in den Niederlanden zur einer Exkursion zur Floriade aufgebrochen. Wir fuhren am Freitag den 10. Juni 2022 gegen 12 Uhr aus Ahlem los und verbrachten dann ein sehr informatives Wochenende in den Niederlanden. Am Sonntag den 12. Juni kehrten wir wieder nach Ahlem zurück.

Das Jahresrundschreiben 2021 könnt ihr hier herunterladen.